Bach-Blüten-Therapie


Schüssler Salze

Der Begründer der Biochemie ist der deutsche Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüssler. 15 Jahre arbeitete Dr. Schüssler als homöopathischer Arzt, mit der Zeit wurde ihm Umsetzung der Homöopathie zu schwierig, er wollte es einfacher!
Schüssler geht von der Theorie aus, dass Krankheiten entstehen, wenn der Mineralhaushalt gestört ist.

Zwölf Mineralsalze regen die Funktionen im Körper an und sollen
ihn wieder ins Lot bringen. Funktionsstörungen in den Zellen, die durch einen Mineralstoffmangel entstehen, können behoben
werden. Unterstützt wird der Körper mit den Schüssler Salzen, um die lebenswichtigen Substanzen wie Kohlenhydrate, Vitamine und Eiweisse besser zu verstoffwechseln.
Mit den Schüssler Salzen füllt man seine Mineralspeicher nicht auf, das geschieht weiterhin durch die Nahrungsaufnahme.

Das Schüssler Sortiment ist gross, umfasste es doch
12 Grundsalze und 15 Zusatzsalze!
Da fällt es schwer den richtigen Cocktail zu finden!
Die Firma Phytomed in Hasle hat in Zusammenarbeit mit dem Experten der Biochemie Jo Marty Komplexsalze entwickelt. In den einzelnen Tabletten sind die Informationen von bis zu 7 Salzen.

Das Einsatzgebiet für Schüssler Salze ist gross!
Vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung!

 

 

Schüssler Salze

Fussreflexzonen-
massage

Psychozonmassage

Lymphdrainage
Cranium

Reflektorische
Lymphdrainage