ines

Über mich

Wo fängt man an?? Wo hört man auf??
Geboren und aufgewachsen bin ich in Norddeutschland, nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin hat es mich in den Schwarzwald, nach Titisee-Neustadt, verschlagen.
Fast 5 Jahre habe ich dort mit Optik und Handball verbracht, auf einmal wurde der Wunsch nach Veränderung wach.
Ich bekam im April 1990 die Möglichkeit für ein halbes Jahr nach Luzern zu gehen, um auch dort als Augenoptikerin zu arbeiten.
In meiner Freizeit habe ich mich immer wieder mit natürlichen Heilmethoden befasst.
2001 habe ich die Ausbildung zur Fussreflexzonenmasseurin mit Diplom bestanden.
Ein Kurs bei Mechthild Scheffer hat mir die Bachblüten näher gebracht und 2 Kurse über die Schüssler Mineralsalze haben weiteres Interesse geweckt.
Im Sommer 2007 hat es mich dann total gepackt, der Entschluss mehr über natürliche Heilmethoden zu erfahren war da.
Die 4 jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin habe ich August 2011 erfolgreich abgeschlossen!
Nun freue ich mich auf interessante Begegnungen in meinem schönen Praxisraum ....

Werdegang

Erstberuf            Augenoptikerin

Ausbildungen

  • 2016 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (NGH/VSH) bei Hypnosecenter Bern
  • 2007 - 2011  Ausbildung zur Allgemeinen Naturheilkunde Therapeutin  an der Heilpraktikerschule Luzern
  • 2007 - 2010  Ausbildung zur Fussreflexzonen Therapeutin an der Heilpraktikerschule Luzern
  • 2007 - 2009  Ausbildung zur klassische Massage Therapeutin an der Heilpraktikerschule Luzern
  • 2008 - 2009  Ausbildung zur Bach-Blüten-Therapeutin an der Heilpraktikerschule Luzern

Weiterbildungen

  • 2016 Hypnose „Schmerztherapie“, Hypnosecenter Bern
  • 2016 Zauberkurs Kinderhypnose, Hypnosecenter Bern
  • 2015 Schüssler Komplex Salze, Phytomed Burgdorf
  • 2014 drei Kurstage zum Thema „Psychosomatik“, Phytomed Burgdorf
  • 2013 Gemmo – Pflanzenheilkunde, Phytomed Burgdorf
  • 2013 Schröpfen, Phytomed Burgdorf
  • 2012 Theta-Healing bei Franziska Huber, Winterthur
  • 2011 Manuelle Lymphdrainage „Kompressionstherapie“,
    an der Heilpraktikerschule in Luzern;
    Manuelle Lymphdrainage „Traumatologie“, an der
    Heilpraktikerschule in Luzern
  • 2009 StoneEnergy, Hot-Stone-Massage mit Natursteinen,
    Bodyfeet Cham
  • 2007 Grundlagenseminar  und Aufbauseminar „Biochemie nach Dr. Schüssler“, OMIDA Küssnacht
  • 2003 Bach-Blütentherapie Basis Seminar B1 bei Mechthild Scheffer
  • 2001 Fussreflexzonenmassage, Bodyfeet Rapperswil